[Talk-de] Kirchen, Synagogen, Moscheen, Tempel, Pagoden und andere Sakralbauten

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jun 1 16:25:04 UTC 2008

Moin,

> Ich mappe nicht fuer einen Router oder einen Renderer, ich sammle Daten.

super ausgedrückt :) .

> Wer einen Router bauen will, moege bitte die Tags, die ausserhalb dessen
> liegen, was von den meisten Usern verwendet wird, seinen Beduerfnissen
> anpassen. Das Gleiche gilt fuer andere Anwendungen.

Und wer an bestimmten Daten, die ich gesammelt habe, nicht interessiert ist,
soll sie halt einfach ignorieren.

[...]

> Sollte auch nur der
> Versuch gestartet werden, diese Freiheit zu Gunsten einiger weniger
> Mainstream-Anwendungen einzuschraenken oder abzuschaffen, waere ich in der
> naechsten Minute weg. Sehr schweren Herzens.

Das wird ja nicht passieren. Ich sehe aber immer wieder, dass ausgerechnet die
Deutschen total verbissen meinen dass man erst einen genauen Plan fassen muss
bevor man auch nur ansatzweise mit der Arbeit beginnen kann. Der Plan ist
dann korsettartig einzuhalten und darf *auf keinen Fall* geändert werden. Das
muss was mit der Erziehung und der Ausbildung zu tun haben :) .

Dass sich mancher damit schwer tut (und ich nehme mich selbst da mitnichten
aus) geht in Ordnung. Wenn dann aber noch deutscher Weltverbesserungsgeist
dazukommt ist die Katastrophe perfekt ;-) .

Gruß,

ce