[Talk-de] LinuxTag: Danke

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jun 1 21:09:19 UTC 2008

Hallo,

   ich wollte an dieser Stelle nochmal allen danken, die mitgeholfen
haben, dass unser Stand auf dem LinuxTag so prima gelaufen ist. Ich
mache mal den Versuch einer Auflistung:

Frank Mohr, Joerg Thomsen, Sebastian Holler, Philipp Hannasky,
und Sven Geggus haben heldenhaft auch dem hundersten Interessenten
erklaert, was OpenStreetMap ist. Frank Gruender und Sascha Pomplun
haben nicht nur halb Berlin gemappt und damit dafuer gesorgt, dass
wir was zum Vorzeigen hatten, sondern sie haben uns auch mit Hard-
ware und beim Auf- und Abbau unterstuetzt. Dann natuerlich unser
Messemeister und Urberliner Christian Henkel, der so ziemlich an
jedem Tag in der frueh als erster da war und abends die Lichter
ausgemacht hat (Lichter, die er auf eigene Kosten aus dem Baumarkt
angeschleppt hatte uebrigens), der uns ein 30" Apple Cinema Display
organisierte und ueberhaupt auch sonst alle Strippen in der Hand
hatte.

Georg Loesel und Astrid Emde sind zwar "hauptberuflich" keine OSMer,
sondern waren fuer die OSGeo bzw. die GAV da, aber das hat sie nicht
daran gehindert, auch tapfer OpenStreetMap-Fragen zu beantworten.

Sicher hab ich noch den einen oder anderen vergessen, bitte nicht
boese sein.

Herzlichen Dank an alle!

Der LinuxTag war offenbar auch beeindruckt von unserem Stand und
dem Interesse - die besten Voraussetzungen, um naechstes Jahr ein
paar mehr Quadratmeter herauszuschinden.

Jochen und ich waren natuerlich auch mit von der Partie, aber wir
haben uns das ja selber eingebrockt und mussten daher selbstver-
staendlich mitmachen ;-)

Bye
Frederik