[Talk-de] ebenentransparenz in josm einstellen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jun 2 13:31:39 UTC 2008

Hallo,

> Dass man dann z.B. die Yahoo-Karten nur mit einem Plugin und einem ganz
> bestimmten Browser, den mein System (openSUSE 11.0) nicht mehr
> installiert (Firefox 2), abrufen kann,
[...]

Erst einmal hoffe ich, dass Du Yahoo-Bilder und nicht Yahoo-Karten
meinst. Die Karten kann man zwar auf die gleiche Weise abrufen wie
die Bilder, aber das ist nicht erlaubt ;-)

An dieser Stelle hat Potlatch eine Art unfairen Wettbewerbsvorteil,
denn die Yahoo-Lizenzbedingungen sind so gestaltet, dass man nur mit
einem Browser auf die Tiles zugreifen darf. Direktzugriffe aus JOSM
sind technisch moeglich, vertraglich aber unzulaessig; Potlatch hin-
gegen verwendet den Browser zur Anzeige und ist daher "erlaubt".

Bye
Frederik