[Talk-de] Lern-Videos

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Jun 2 19:43:42 UTC 2008

Till Maas schrieb:
> Als System würde ich dann ein Fedora 9 nehmen, da scheint dann auch josm
> mit OpenJDK zu laufen und Flash gibt's direkt von Adobe. Da könnte man dann
> auch noch ein passendes LiveMedium erstellen, so dass man eine typische
> Umgebung hat. Das sind so meine Gedanken, aber mit der LiveCD Erstellung
> von Fedora hab' ich mich auch noch nicht intensiv beschäftigt.

Hm, das setzt weder voraus, dass der jenige sich ne CD brennen will.
Außerdem werden wohl die meisten OSM unter indows verwenden wollen und
nicht jedes mal extra Linux booten wollen. Außerdem machen diese
Live-CDs auf einigen Rechnern faxen, habe ich festgestellt.

Ich bin eher dafür, dass man so remote geschichten mit anständiger
Windows-Software macht (Linux Nutzer scheinen sich alleine ganz gut
reinarbeiten zu können), bestenfalls dann halt mit VNC, das setzt aber
eine gute Leitung und eine offene Firewall voraus. Eigentlich ist das
doch alles Käse.

Ich bin immer noch für Videos, das macht die wenigsten Probleme.