[Talk-de] Flyer sind bald alle

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Jun 3 10:39:59 UTC 2008

Hallo,

> Was mir bei den bisherigen Flyern auffiel, ist, dass nirgendwo ein
> "V.i.S.d.P"
> (Verantwortlich im Sinne des Presserechts) genannt ist. Zwar bin
> ich mir über
> die genaue Rechtslage auch nicht 100%ig im Klaren, meines Wissens
> nach ist solch
> ein Schriftzug verpflichtend, oder zumindest sehr zu empfehlen.
> Ansonsten wäre
> vermutlich jeder Einzelne, der einen solchen Flyer verteilt, für
> dessen Inhalt
> direkt verantwortlich.

Ich habe darueber auch schon nachgedacht und besitze kein
ausreichendes juristisches Fachwissen, um das zu beurteilen. Aber
eigentlich ist es mir durchaus recht, wenn der, der den Flyer
verteilt, dafuer verantwortlich ist; das entspricht doch insgesamt
unserem Projekt. Wenn Du Daten eintraegst, bist Du ja auch
verantwortlich ;-) - Jeder einzelne von uns "ist" OpenStreetMap.

Bye
Frederik