[Talk-de] Flyer sind bald alle

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jun 3 10:38:06 UTC 2008

Hallo.

Ich bin grade unsicher, ob ich die neueste Version des Flyers hier vor mir
liegen habe, aber es passt zu dem was ich im Netz gefunden habe.

Am Dienstag, 3. Juni 2008 schrieb Frederik Ramm:
> Wenn irgendjemand (a) kleine
> Verbesserungsvorschlaege hat, die ich schnell selbst durchfuehren
> kann

Typo:
Unter "Wie funktioniert OpenStreetMap?" der letzte Satz:
| [...] anschließend an die zentrale Projektdatenbank, und schon kurze Zeit
| später [...]

Das Komma ist IMHO falsch, da der Satz durch das "und" gebunden wird.

Aus eigener Erfahrung beim Mappen würde ich auf der selben Seite folgende
Änderungen vornehmen:

* Ersetzen des Notizblocks durch eine Digitalkamera (Bild)
* Umkehrung der Aufzählung ("Notizblock, Diktiergerät oder Digitalkamera"
=> "Digitalkamera, Diktiergerät oder Notizblock")
* Im Satz danach "Aufzeichnungen vom Notizblock" => "zusätzlich gesammelten
Informationen"

Der Hintergrund ist, dass ich das mit dem Notizblock in der Praxis umständlich
finde und wenn man den Leuten sowas sagt, dann stellen die sich oft einen
richtig typischen Nerd vor, der da an jedem Schild stehen bleibt und was
aufkritzelt. So will man doch nicht aussehen, schnell mal ein Foto machen ist
viel gesellschaftskompatibler. :-)
Meine Meinung. :)

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#382): Personal Firewall
   Das Konzept ist, daß Du beim Hausbau massenweise große Einstiegsluken