[Talk-de] JOSM usability

Raphael Studer studerap at gmail.com
Di Jun 3 11:46:15 UTC 2008

2008/6/3 Torsten Breda <torstiko at gmail.com>:

> Hier meine ich ein klein angesetztes Minimum. Ich denke dabei so an
> 100x100 Meter. Was kann man da gegen haben? Der download der Daten ist
> doch dann selbst bei zugeflasterten Innenstädten in kürzester Zeit da.

Ok dass wär akzeptierbar.

> Dar Rahmen ist praktisch. Nicht jedoch die "inneren" Grenzen von sich
> überschneidenden Datenloads. Oder wofür sind die gut und praktisch?

Ich nehme an, du meinst mit Innere Genze den überlappenden Bereich
zweier Downloads? Sonderlich störend finde ich sie nicht, aber
wahnsinig viel Helfen tut sie auch nicht, da geb ich dir recht.

> Gebe dir vollkommen recht, dass es noch schöner ist, wenn josm noch
> schneller wäre. Aber ohne ausreichend Speicher ist das wie bei einem
> Auto das man Chiptunen will, weil einem noch niemand erklärt hat, dass
> es außer dem ersten noch weitere Gänge gibt.

Mit josm-ng ists jemandem gelungen ganz Tschechien zu laden und ohne
ruckeln rein und raus zu zoomen und die Karte zu verschieben.
Ohne dass mehr Memory benötigt wurde.

Grüsse
Raphael