[Talk-de] upload not instant?

Raphael Studer studerap at gmail.com
Di Jun 3 12:42:08 UTC 2008

> Du meinst den Typen, der unsinnigerweise sätliche Menüleisten an den oberen
> Bildschirmrand verbannt hat? Die wohl dämlichste Erfindung seit der
> Steinschleuder.

Darf ich annehmen, dass du von Softwareergonomie nicht sonderlich viel
verstehst?
Menuleitsen am oberen Bildschirmrand lassen sich nachweislich
schneller bedienen als solche die irgendwo in der Luft hängen.
Grund: Die Zeit die benötigt wird um den Curser auf einer beliebigen
Fläche zu plazieren ist direkt proportional zu Länge der kürzeren
Seite.
Bei einer fliegenden Fläche ist die kürzere Seite die Höhe. Bei einer
Fixierten jedoch die Breite, da die Höhe quasi unendlich ist.

Grüsse
Raphael