[Talk-de] Landwirtschaftliche Flächen in?Deutschland

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jun 6 00:08:18 UTC 2008

Hallo,

[...]

[...]

> Nee, das ist Unfug.  Den eigentlichen Bauernhof kann man sehr gut als
> residential taggen und das ganze bewirtschaftete (oder auch brachliegende)
> Land ist "landuse=farm".

Den groessten Unfug sehe ich hier in der Wiki-Formulierung "... zu
taggen ist", denn das klingt ja so, als sei dies eine unumstoessliche
Regel - und wir sehen hier in der Diskussion ja gerade, dass es durchaus
mehrere gleich sinnvolle Wege gibt, wie man landwirtschaftliche Betriebe
taggt.

> Auf jeden Fall ist es sehr wichtig, das ganze Land zu taggen, damit man
> sieht, wo Bäume stehen und wo nicht.

Dafuer nehme ich nun wieder landuse=forest ;-)

Wenn jeder, der sich hier an der Diskussion beteiligt, stattdessen einen
einzigen Bauernhof taggen wuerde - und zwar voellig egal, ob als
"building", als "residential" oder als "farm" - wuerde uns das m.E.
insgesamt weiter bringen.

Fuer den Projekterfolg ist es nicht vorrangig wichtig, dass alle
Bauernhoefe in Deutschland gleich getaggt werden. Erstmal sollen sie
auf die Karte. Dann kann man immer noch sehen.

Bye
Frederik