[Talk-de] JOSM-Validator Gemeckere

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Fr Jun 6 20:29:58 UTC 2008

Am Freitag, 6. Juni 2008 22:19 schrieb Stefan Hirschmann:
> Für Süddeutschland: Wenn Supermarkt name="Aldi Süd", kann das leicht
> doppelt vorkommen, aber warum sollte ein Plugin für England das Prüfen?

BTW: Ich finde da aber
name=Aldi Oberursel
brand=Aldi Süd

besser. Denn wenn ich z.B. im Garmin nach einen Supermarkt in der Nähe suche,
finde ich es schon ganz angenehm zu wissen, in welchen Ort er mich führen
will.

> Und es gibt lokal Sachen, die kann (bzw. will) man nicht korrigieren,
> weil man sich zuwenig auskennt. Diese Tags sollen lokal nicht jedes mal
> angezeigt werden, aber andere sehr wohl sehen. Darum kommt mir eine
> lokale Sperrliste viel sinnvoller vor, als wieder irgendein Tag in die
> DB zu blasen.

Ich finde die Idee mit der lokalen DB auch gut. Aber es führt natürlich auch
wiederum dazu, das jeder Newbie wieder diskutiert, ob man das nicht anders
lösen kann, und sich die Arbeit wieder selbst machen muss.

Gruß
Sven