[Talk-de] JPEG für JOSM kalibrieren

Markus Stürmer uboot at atomstromfrei.de
So Jun 8 15:19:53 UTC 2008

Hi Sebastian

Ich hab mir grad mal deine Umgebung angeschaut und gemerkt, dass du mit
den DOP des BayernViewers recht viel tun kannst (auch ohne GPS).
Auf http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:DOP_Sources
findest du den Link, den du im WMS-Plugin für JOSM hinzufügen kannst
gleich als ersten.
Teste das am besten mal aus und zoome möglichst weit ran zum runterladen
der DOP.
Ich verwende das hauptsächlich für Wälder und Flächen, aber auch für
Straßen.
An die neuen Objekte hänge ich dann source=geodaten.bayern.de dran,
damit man das später nachvollziehen kann.

Jetzt sollte dir auf jeden Fall nicht langweilig werden, Bayern ist groß ^^.

Gruß, Markus