[Talk-de] Fussgängermodus bei Transystem iBlue 747 Logger

Georg Lutz georg-list at georglutz.de
So Jun 8 15:53:46 UTC 2008

On 2008-06-08 17:25, Raphael Studer wrote:

> Ich denke dass kriegst du mit keinen GPS viel besser hin, ist Systembedingt.
>
> Lass den Logger mal eine Stunde am selben Ort, er wird genau gleich
> herumspringen.

Da ich mir demnächst auch einen Logger/GPS-Maus zulegen will,
interessiert mich diese Frage auch.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum die Genauigkeit eines
GPS-Empfängers mit seiner Bewegungs-Geschwindigkeit zusammenhängen soll.

Kann es vielleicht sein, daß die getrackten Koordinaten unabhängig von
der Geschwindigkeit "umherspringen", nur daß dieser Effekt bei kleinen
Bewegungsänderungen (im Extremfall der beschriebene Stillstand) optisch
sichtbar wird?

Gruß
  Georg

--