[Talk-de] Fussgängermodus bei Transystem iBlue 747 Logger

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Jun 8 16:11:59 UTC 2008

Hallo.

Am Sonntag, 8. Juni 2008 schrieb Georg Lutz:
> Kann es vielleicht sein, daß die getrackten Koordinaten unabhängig von
> der Geschwindigkeit "umherspringen", nur daß dieser Effekt bei kleinen
> Bewegungsänderungen (im Extremfall der beschriebene Stillstand) optisch
> sichtbar wird?

Nein.

Ich kann das Phänomen auch überhaupt nicht erklären, aber wenn man im Wald
stehen bleibt, springt der Track teilweise um bis zu 50 Meter (!) hin und
her. Meistens sogar nur in eine Richtung, also so dass das bilden eines
Mittelwerts eben keinen brauchbaren Punkt ergibt.

Bei mir tritt das aber wirklich nur beim stehenbleiben auf, nicht schon beim
Laufen.

Normale Tracks sind übrigens dagegen sehr genau, wenn man die Ba-Wü-DOPs
(natürlich nur zur nachträglichen Kontrolle) dahinter legt... Ich kann das
genannte Phänomen also aus Erfahrung bestätigen.

Gruß, Bernd

--
Eine Lösung habe ich -
aber sie paßt nicht zum Problem