[Talk-de] Multi-User "randale" (südlich Reutlingen/Tübingen)

maddin at gomaddin.de maddin at gomaddin.de
Mo Jun 9 10:34:44 UTC 2008

Raphael Studer wrote:
> [...]

Was auch ne Idee is, wäre Änderungen nur von "trusted usern" zuzulassen.
Benutzer könnten etwa nach dem Modell von PGP zu trusted usern werden,
indem sie einfach von anderen usern als vertrauenswürdig eingestuft
werden. Wer von meinetwegen 5 Benutzern als fähig angesehn wird darf
anfangen zu mappen. Das Problem an dieser Geschichte ist natürlich, dass
Mappern die wirklich ab vom Schuss wohnen der Wind aus den Segeln
genommen wird. Verbindet man aber die trusted user Idee mit der,
bestimmte Bereiche auf der Karte schützen zu können, dass also in
geschützten Bereichen nur trusted user editieren dürfen, so erscheint
mir das recht sinnvoll.