[Talk-de] Multi-User "randale" ( südlich Reutlingen/Tübingen )

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jun 9 11:20:29 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 9. Juni 2008 schrieb Frederik Ramm:
> Ich habe in der Vergangenheit schon einmal automatisch weltweit alle
> Ways mit > 2000 Nodes in kleine Stueckchen aufgeteilt, weil es an
> verschiedenen Stellen zu Verarbeitungs-Problemen mit so grossen Ways
> kam. Ich habe das zwar im Moment nicht vor, aber rechnet damit, dass
> alles, was die 1000 deutlich ueberschreitet, durchaus mal Opfer einer
> solchen Vereinfachungs-Aktion werden koennte.

Dann würde ich um zwei Dinge bitten:
* Mapnik sollte keine Umrandungen zeichnen, wenn zwei Flächen gleicher Art
aneinander grenzen.
* Osmarender sollte sein bezie-curve-hinting sein lassen, wenn zwei Flächen
gelicher Art aneinender grenzen.

Bisher ist der so zusammen geflickte Wald nämlich sehr hässlich. Mapnik malt
ne hellgrüne Linie drum und Osmarender wandelt die gerade Verbindung in
Kurven, so dass es nicht-grüne Streifen dazwischen gibt. :-(

Gruß, Bernd

--
Billige Sofas setzen sich mehr und mehr durch.