[Talk-de] Multi-User "randale" (südlich Reutlingen/Tübingen)

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Mo Jun 9 11:26:44 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:

> Ich habe in der Vergangenheit schon einmal automatisch weltweit alle
> Ways mit > 2000 Nodes in kleine Stueckchen aufgeteilt, weil es an
> verschiedenen Stellen zu Verarbeitungs-Problemen mit so grossen Ways
> kam. Ich habe das zwar im Moment nicht vor, aber rechnet damit, dass
> alles, was die 1000 deutlich ueberschreitet, durchaus mal Opfer einer
> solchen Vereinfachungs-Aktion werden koennte.

Wobei wir wieder automatisch bei dem Problem sind, wie man so große
Polygone behandeln soll, sowohl beim Mappen, als auch beim auswerten
(z.B. Rendern). Manchmal gibt es eben wenig sinnvolle
Unterteilungsmöglichkeiten.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls dafür Ways nicht in solche
astronomischen Längen wachsen zu lassen, aber uns fehlt ein analogon zu
unserer Küstenbehandlung für alle Arten von Flächen, die etwas größer
werden können.

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0952°N 8.8652°E