[Talk-de] Benutzerfreundlichkeit in JOSM

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 9 19:15:09 UTC 2008

Am 9. Juni 2008 13:26 schrieb John07 <osm at jonas-krueckel.de>:

> +1, ich fände ein Verschieben über die mittlere Maustaste/Scrollrad sehr
> ungewöhnlich für mich und nicht gerade praktisch.
> Ich denke das Verschieben bei JOSM ist das geringste Problem bei der
> Usability.
> Gruß
> Jonas

Es ging mir nicht in erster Linie um das Verschieben, wenn Du meinen
Post liest, wirst Du einige andere Anregungen finden, insb.
Window-Menu, Ändern des Icons für Select und Umschalten von Add auf
Select und viceversa per Maus (könnte z.B. auch per Leertaste sein,
nur a und s ist wohl für manchen nicht schnell genug). Das Verschieben
wurde nur deshalb angeführt, weil es die linke Maustaste "blockiert"
und davon abgesehen in anderer Software auch höchst selten auf dieser
Taste liegt...

Martin