[Talk-de] Hilfe, JOSM

Martin Schäfer osm-talk at martin-ist.net
Di Jun 10 20:39:16 UTC 2008

Hallo Arne, ich mach das immer so:

Auf informationfreeway.org den Ort suchen und nah ran zoomen. Dann rechts
unten Permalink klicken, das dann per copy und paste einfügen in:
Das Fenster welches sich öffnet wenn du auf den Downloadbutton klickst
(Festplatte mit grünem Pfeil).

Bin ein Newbie und JOSM gerade installiert. Das Buch OSM liegt vor
mir und ich komme nicht weiter. Beim Versuch, einfach mal
Kartendaten vom Server zu laden, kriege ich immer nur den Fehler
"kann die ergebnisse der ortssuche nicht vom server laden". Habe den
Namefinder auch installiert. Egal, welchen Ort ich suche, er bringt
immer die gleiche Meldung. Habe schon das Passwort gelöscht, weil es
ja heißt dass man dazu keines braucht. Auch nur die gleiche
Fehlermeldung. Was mache ich FALSCH???

Mit freundlichen Grüßen
Arne Bischoff