[Talk-de] Hilfe, JOSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Jun 10 21:28:01 UTC 2008

Hallo Arne,

> Bin ein Newbie und JOSM gerade installiert. Das Buch OSM liegt vor
> mir und ich komme nicht weiter. Beim Versuch, einfach mal
> Kartendaten vom Server zu laden, kriege ich immer nur den Fehler
> "kann die ergebnisse der ortssuche nicht vom server laden". Habe den
> Namefinder auch installiert. Egal, welchen Ort ich suche, er bringt
> immer die gleiche Meldung. Habe schon das Passwort gelöscht, weil es
> ja heißt dass man dazu keines braucht. Auch nur die gleiche
> Fehlermeldung. Was mache ich FALSCH???

Ich hatte das neulich auch mal auf einem Rechner, dass das Name
Finder-Plugin nicht tat. Probier mal, ueber Edit->Preferences die
Plugins zu aktualisieren. Auf jeden Fall wuerde ich zur Installation des
"Slippy Map Chooser"-Plugins raten, damit kannst Du direkt in JOSM den
gewuenschten Ausschnitt auf der Karte aussuchen!

Bye
Frederik