[Talk-de] Nutzung von Luftbildern des Bayrischen Landesamts für Vermessung und Geoinformation in OpenStreetMap

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Jun 11 07:03:56 UTC 2008

Gerhard Schmidt <schmidt at ze.tum.de> writes:

> Aber wenn jetzt in großem Maßstab sachen aus Luftbildern ab
> gemalt werden dann kann ich mir das in Zukunft sparen.

Wir werden dieses jahr sowieso mit den straßen fertig :)  Im nächsten
jahr bist du arbeitslos.  Es lohnt sich nicht, dass du dich dieses halbe
jahr noch mit dem kartenzeug abplagst.

> Auf dem Luftbild kannst du noch nicht mal entscheiden welchen
> Straßentyp die Straße hat.

Der straßentyp ist auch bei abgelaufenen straßen noch zu 50% falsch.  Da
wird immer permanente kontrolle notwendig sein.

--
Karl Eichwalder