[Talk-de] Orte poi=????

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Jun 11 11:24:25 UTC 2008

Hallo.

Am Mittwoch, 11. Juni 2008 schrieb Mario Salvini:
> - ausgeschilderter Fussweg mit dem Zusatzschild "Fahrräder frei"
>   --> highway= footway (impliziert ein foot=designated) bicycle=yes

wieso nicht bicycle=designated?
designated sollte doch heißen: "Explizit erlaubt." Und bei einem
Schild "Fahrräder frei" ist das gegeben.

> - ein ausgeschilderter Fahrad/Fussweg
>   --> is eigentlich momentan weder mit footway noch cycleway korrekt
> erfasst. aber als daumenregel soll ja immer das größte fahrzeug den weg
> definieren --> highway=cycleway (impliziert ein bicycle=designated) +
> foot=designated. Ums momentan fehrerfrei zu erfassen wäre sogar ein
> highway=path + bicycle=designated foot=designated IMO am Bestem.

Ich seh in dem neuen Schema kein kleines bisschen Unterschied.

Korrekt ist, dass wir kombinierte Rad-/Fußwege momentan nicht unterscheiden
können nach gemeinsamer Wegnutzung oder getrennten Spuren. Das ändert sich
durch ein schreibfehleranfälliges designated aber auch nicht.

Gruß, Bernd

--
Waffenhändler: "Hhhm ... Sie haben eine  Zeit im Irrenhaus verbracht,
  Sie haben Alkoholprobleme, und Sie haben den Präsidenten verprügelt...