[Talk-de] Unterschiedliches Rendern von residential und unclassified?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Jun 13 14:38:17 UTC 2008

Hallo.

Am Freitag, 13. Juni 2008 schrieb André Reichelt:
> Spätestens, wenn die ersten beginnen werden, Straßen als Areas zu
> mappen, wird es dieses Problem eh nicht mehr geben. Da kann man dann die
> beiden Seiten des Areas mit einem zusätzlichen Way versehen, der dann
> die Gehwege darstellt.

Ja nee, *dann* musst du auch die Gehwege als area machen, sonst ist das ja
sinnlos. :)

> Und bis es so weit ist, wird wohl nicht mehr all zu viel Zeit vergehen,
> so weit wie wir aktuell z.B. in Karlsruhe sind.

Bisher seh ich noch gar keine Vorschläge, wie bei area-Straßen das routing
sinnvoll gehen könnte. Was ich mir prinzipiell mal vorstellen könnte, ist,
dass man die Fahrtrichtungen aufteilt und dann per relation sagt ob das jetzt
als einzelne Straße dargestellt werden soll oder nicht.
Das würde immerhin einige Widersprüche momentan lösen (z.B. lanes). Aber auch
das habe ich bisher noch nicht wirklich live gesehen.

Gruß, Bernd

--
Auf einem Baum, da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht war schlecht