[Talk-de] Fwd: AW: Nutzung von Luftbildern in OpenStreetMap

Henry Loenwind henry at loenwind.info
Fr Jun 13 23:44:18 UTC 2008

Sven Geggus wrote:

> Es gilt rechtlich zu klären, ob das Urheberrecht überhaupt derart
> weit reicht. Dass die Menschen von den Ämtern da erst mal vorsogrlich

Das Problem ist ja, dass sie keine Rechte auf die von uns erzeugten
Daten beanspruchen, sondern wir nach deren Lizenz die Luftbilder erst
gar nicht vom Server ziehen dürfen, wenn wir sie für ...[irgendwas
anderes als privates Anschauen]... nutzen wollen.

Also der gleich Sch..., wie das was ich im Moment auf Arbeit hab - die
Software, an der ich programmiere steht (viral) unter GPL, aber meine
arbeitsvertragliche Weisungsgebundenheit verhindert, dass ich sie ins
Netz stelle...

cu
Henry