[Talk-de] Barierefrei im OSM - rollstuhltaugliche Wege

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
So Jun 15 20:16:17 UTC 2008

Hallo Michael,

freut mich wirklich sehr, wenn das Leute bereits im Blick haben. In einer Mail kurz nach der ersten hatte ich ja auch auf einige tags verwiesen, die es schon gibt.

> Deswegen waere es interessant zu erfahren, welche Dinge wichtig sind
> fuer Rollstuhlfahrer. Vor welchen Hindernissen stehen sie oft, vor
> denen sie gerne gewarnt worden waeren oder zu denen sie lieber gar
> nicht erst geleitet worden waeren. Und dann sollten wir gemeinsam
> ueberlegen, was es da schon gibt, was schon moeglich ist, was fehlt
> und wie man das aendern kann

Das dürften am ehesten die Rollifahrer_innen selbst wissen. Ich würde vorschlagen, dass ein kurzer Text mit den wichtigsten Informationen zu OMS und zu den Möglichkeiten der speziellen Karten für Rollis an einige Verbände und Foren im WWW geschickt wird und hoffe, dass von dort mit der Zeit auch ein Feedback kommt. Und wer weiss, vielleicht finden sich auch demnächst in größerer Zahl Maper im Rolli.

Wäre bestimmt auch keine schlechte Werbung für die OSM, wobei das eher Beiwerk und nicht den wichtigsten Aspekt einer solchen Zusammenarbeit darstellen sollte.

Bundesverband Selbsthilfe Körperbehindeter e.V.:
Altkrautheimer Staße 20, 74238 Krautheim,
Telefon (Zentrale): 06294-4281-0,
Fax (Zentrale): 06294-4281-79
E-Mail an zentrale[at]bsk-ev.org

http://www.bsk-ev.org/

mit zahlreichen Landes-, Orts- und Kreisverbänden:
http://www.bsk-ev.org/1010/regionales-vor-ort/

Viele Grüße
Roman

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx