[Talk-de] Antw: Re: Rendern im Rechencluster?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jun 16 08:37:33 UTC 2008

Hallo,

> Genau darum geht es mir eigentlich....einen lokalen Server für ein
> bestimmtes
> Gebiet und ein spezielles Thema (Eisenbahn, OpenRailMap). Die Frage
> richtete sich
> generell an die Funktionalität beim Rendern - ob also die Software
> ein Arbeiten im
> Cluster hergibt oder eher nicht.

Die Software kann Tiles, anstatt sie zum Server hochzuladen, auch
direkt auf der Platte speichern, also braucht man nur ein NFS-
Laufwerk und kann dann 60 Clients vor sich hin werkeln lassen.
Allerdings koennte man stattdessen auch mit Mapnik rendern, der
leistet auf einem Client so viel wie 60 Clients mit Osmarender/
Tiles at Home.

Bye
Frederik