[Talk-de] Straßenverzeichnisse (Re: opengeodb: Bayern)

Stefan Schwan stefan.schwan at googlemail.com
Mo Jun 16 11:13:43 UTC 2008

Hallo!

Ich habe auch mal ein Skript für diesen Zweck geschrieben - das
Straßenverzeichnis habe ich aus der städtischen Müllsatzung. Es ist
zwar möglich, das es Straßen gibt, wo die Müllabfuhr nicht hinfährt,
in Monheim am Rhein ist mir aber zumindest keine aufgefallen.

Als öffentliche Bekanntmachung gemeinfreie PDFs in der Art findet man
auf den Websites vieler Städte - man muss sie halt teilweise noch
etwas bearbeiten.
In Bonn gibt es zB noch möglicherweise verwertbare Zusatzinformationen
in der Parkgebührenordnung[1] - die Anzahl und Kosten von
gebührenpflichtigen Parkplätzen.

Für größere Gebiete habe ich selber so was noch nicht gefunden. Ich
bin mir aber auch unsicher, ob so was überhaupt nötig/sinnvoll ist -
man würde die Daten doch ohnehin wieder nach Städten auseinander
nehmen?

Gruß,
Stefan

[1]
http://www.bonn.de/rat_verwaltung_buergerdienste/aktuelles/ortsrecht/index.html?lang=de&download=M3wBUQCu%2F8ulmKDu36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnapmmc7Zi6rZnqCkkIN0gH%2BEbKbXrZ2lhtTN34al3p6YrY7P1oah162apo3X1cjYh2%2BhoJRn6w%3D%3D