[Talk-de] Trennen von Straßen in Richtungsfahrbahnen

Gerrit Lammert osm at 00l.de
Mo Jun 16 12:04:59 UTC 2008

Hallo.

PieSchie wrote:
> Ich selber bin für Trennung der Strecken ausschließlich bei baulicher
> Trennung, da ich eine zusätzliche Trennung wegen Abbiegerverboten nicht
> sinnvoll finde. Diese können ja bereits durch zusätzliche Relationen
> realisiert werden.

Ich halte eine Trennung nicht nur dann für sinnvoll, wenn die Fahrbahnen
baulich, also physisch, sondern auch dann wenn sie "nur" logisch
getrennt sind, etwa durch die von Dir angesprochenen durchgezogenen
Linien. Denn auch wenn man im zweiteren Fall theoretisch auf die andere
Seite (zum Abbiegen?) wechseln kann ohne Beulen zu bekommen, ist es doch
etwa für Router nicht sinnvoll, das vorzuschlagen. :)

Gerrit