[Talk-de] Multipolygon und Landuse

Daniel Schmidt Daniel at planetschmidt.de
Di Jun 17 16:58:17 UTC 2008

Hallo,

ich habe hier ein landuse=commercial, das innerhalb eines
landuse=residential liegt. Um das commerical-Gebiet aus dem
residential-Gebiet "auszuschneiden", habe ich eine multipolygon-
Relation angelegt und ersteres als "inner" und letzteres als "outer"
angegeben.
Beim Rendering scheint Osmarender alles richtig zu machen, Mapnik
hingegen rendert das residential-Gebiet nun als commercial und
übernimmt sogar die Tags dieser Fläche.

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.7514&lon=8.2296&zoom=14&layers=B00FT
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.7514&lon=8.2296&zoom=14&layers=0B0FT

Habe ich beim Anlegen der Relation einen Fehler gemacht oder ist das
ein Mapnik-Bug?

Gruß,
Daniel