[Talk-de] Multipolygon und Landuse

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Jun 17 18:21:42 UTC 2008

Am 17. Juni 2008 20:10 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Hallo.

> Bei Multipolygon-Relations müssen *alle* beteiligten Flächen die selben Tags
> haben.
> Also musst du den inneren Bereich doppelt mappen, einmal als inneren Rand der
> äußeren Fläche und einmal die innere Fläche separat.
>
> Gruß, Bernd

Für mich ist das ein Bug in Mapnik(auch wenn irgendwo im Wiki vermerkt
ist, wie man ihn offiziell zu umgehen hat).
Wieso kann man nicht sagen "Fläche 2 grenzt Fläche 1, die residential
ist, nach innen hin ab und ist selbst commercial."?
Gibt es in dieser Überlegung einen logischen Fehler oder ein
potenzielles Problem, das ich nicht erkannt habe?
Osmarender macht das problemlos.

Falls es kein grundlegendes logisches Problem gibt: lasst uns bitte
nicht wieder um die unzulänglichkeiten eines Renderers herum mappen...

-Martin