[Talk-de] Hotel mit Gaststätte

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Jun 19 17:30:57 UTC 2008

Am Donnerstag 19 Juni 2008 schrieb Rolf Gehring:
> [...]
>
> beim Lesen dieses Sachverhalts fiel mir ein, dass ich ein in der nähe
> stehendes und bereits in der Karte vorhandenes Gebäude nur mit "restaurant"
> und dem Namen getagt hatte. Der Name erschien in der Karte, "Messer und
> Gabel" nicht.
>
> 1. Was kann ich falsch gemacht haben?
>
> 2. Diese Gaststätte hat auch ein paar Hotelbetten. Es ist also auch ein
> Hotel.
>
> Da ja nur der Name angezeigt wird, brauche ich die Hotelleigenschaft doch
> nicht mehr zu taggen. Der Name wird schon angezeigt und gilt ja für beides.

doch, solltest du. denn wenn jemand explizit nach einem hotel sucht, wird er
dieses ohne das entsprechende tag nicht finden.
die karte ist nur eine der vielen moeglichen anwendungen...

> Ich bin ein Mensch, der sich gern selber davon überzeugt, dass das was er
> macht auch von ihm richtig gemacht worden ist. Wenn ich ein Restaurant oder
> eine Telefonzelle eintrage, dann möchte ich mich auch von der Richtigkeit
> in der Karte überzeugen können. Ich mappe nicht, um mit großen Zahlen
> glänzen zu können. Ich möchte selbst erleben, dass meine Arbeit richtig ist
> und damit vielleicht auch mal einen Sinn erfüllen könnte.

generell ist das schon gut so, aber deswegen nicht nur fuer die karte mappen!
nicht alles, was sinnvoll ist, wird auch gerendert. es kann aber dennoch
genutzt werden.