[Talk-de] JOSM-Upload

hy hy at sha-mash.de
Fr Jun 20 14:06:45 UTC 2008

Hi,
(nur mal so wie ich das verstanden habe):
JOSM flaggt Veraenderungen und laedt nur Deltas hoch,
also geloeschte WPs, neue WPs, veraenderte WPs
Das selbe gilt fuer Ways.

On Fri, June 20, 2008 12:48, Dominik Spies wrote:
> [...]
> Also in etwa so:
> JOSM Download
> in JOSM way erstellen
> JOSM Upload
> way wird von einem Anderen gelöscht.
> JOSM Upload
^^^^^^^^^Da passiert dann nix, weil JOSM bei Deiner lokalen Datei keine
Veraenderung feststellt.

> ich das Problem lösen? Kann ich irgendwie einen Diff auf den aktuellen
> Datenbestand machen??
Mit
http://api.openstreetmap.org/api/0.5/map?bbox=7.910833333,47.851950000,7.928516667,47.862483333
eine Box runterladen und sichern.
Spaeter kannst Du die gleiche Box erneut runterladen und die Inhalte
vergleichen.

Du kannst vermutlich auch von Hand |modified| bei einem node oder way
setzen um den Upload zu forcieren - aber das ist, je nach Datenmenge,
muehsam, wenn es aber nur ein way ist kein Problem.

--
-m*sh-

|        harry w. graner
|mail:   hy [_at_] sha-mash  [_dot_] de