[Talk-de] Potlach ist ein Problem!

Uwe Zerbe uwe.zerbe at dxp-web.de
Sa Jun 21 11:26:26 UTC 2008

Ich sehe das genau so wie Frederik, es sind die neuen unerfahrenen User.
Aber ich verstehe auch den Frurst der erfahrenen Mapper wenn in einem
Gebiet rumgepfuscht wird. Dafür muss eine Lösung gefunden werden, sonst
verkrault man gerade diese wichtigen Leute.
Wie da eine Lösung aussehen kann weiß ich nicht genau, denn der Einstieg
soll ja möglichst einfach gehalten werden. Neue Leute müssen auch
schnell einen Erfolg sehen.
Mal so ein paar Gedanken:
Eine OSM-Datenbank mit API. Diese wird mit t at h gerendet. In dieser kann
jeder egal ob mit Potlach oder JOSM editieren. -> Ein Neuling kann
sofort das Ergebnis anschauen.
Eine zweite OSM-Datenbank mit API, die nur gelesen werden kann.
Erfahrene User (Frederiks 20 Leute *g*) übernehmen Einträge aus der 1.
Datenbank nach Kontrolle in die Zweite. Die wird dann auch einmal die
Woche mit mapnik gerendert.

Uwe