[Talk-de] Woran erkennt man, dass Potlatch eine neue Strasse gespeichert hat?

André Reichelt andre-r at online.de
Sa Jun 21 14:39:53 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:
> Hm, warum braucht dann mein tiles-Client im loop-Modus typischerweise ne halbe
> Stunde um das gerenderte irgendwo hochzuladen? Und bis es serverseitig
> entpackt ist, dauert es dann auch nochmal so lange...
> Wohlgemerkt: Das ist alles nach dem eigentlichen Rendern. :)

Weil der Server gnadenloß überlastet ist. Zwar wird schon einiger Zeit
davon geredet, dass die Netzwerkfestplatten durch Richtige ersetzt
werden, allerdings hat sich bisher wohl noch niemand dafum bemüht.

So lange werden weiterhin Wartezeiten von 6 Stunden keine Seltenheit sein.

> Ich will jetzt nicht kritisieren, dass jemand was falsch macht. Aber man
> sollte bei den Zeitangaben realistisch bleiben. :)

Das stimmt. Aktuell stimmt werder die Wartezeit auf neue Tiles mit 30
Minuten noch, das aktuell daran gearbeitet wird. Ich glaube kaum, dass
jetzt schon ein Monat rund um die Uhr daran gearbeitet wird, das Problem
zu lösen. Sagt doch einfach, wir brauchen noch ein halbes Jahr, um die
Platten endlich einzubauen.