[Talk-de] Border-Import von mikes

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jun 21 20:46:13 UTC 2008

Hallo,

Karl Eichwalder wrote:
> Im großraum Nürnberg sind die grenzen wohl zumeist ca. 500 m oder mehr
> zu weit östlich eingetragen.  Die stadtgrenze geht beispielsweise durch
> Buchenbühl:

Mein allgemeiner Rat zum Umgang mit diesen Grenzen waere:

1. Wenn sie halbwegs richtig scheinen, erstmal drin lassen.
2. Wenn sie offensichtlich fehlerhaft sind und man die Ortskenntnis
besitzt, um sie wenigstens in den "halbwegs richtig"-Status zu
versetzen, indem man sie etwas verschiebt ("ich weiss ja nicht, wo die
Grenze GENAU verlaeuft, aber zumindest mal hinter Buchenbuehl") - machen.
3. Wenn sie offensichtlich fehlerhaft sind und man (obwohl man
eigentlich Ortskenntnis besitzt) sie nicht geraderuecken kann - einfach
grosszuegig loeschen.

Der Datenbestand, aus dem diese Grenzen kommen, hat auch schon in
Grossbritannien durch sehr uneinheitliche Qualitaet geglaenzt. Wen nwir
uns da das rauspicken, was gut aussieht, und den Rest verwerfen, ist das
schon ok.

Bye
Frederik