[Talk-de] Sbahnen, Tram... was:Grünflächen in Orten: Buschwerk und landuse != village_green

Peter Beutner p.beutner at gmx.net
So Jun 22 06:09:24 UTC 2008

Gerrit Lammert schrieb:

> Kenne ich durchaus aus Braunschweig.
> Verstehe aber nicht, wie das mit meiner Aussage kollidiert, dass ein
> Schienenstrang immer nur entweder AUF bzw. IN einer PKW-Fahrspur oder
> UNABHÄNGIG davon verlaufen kann, nicht aber OBERHALB davon, was einen
> gestapelten Weg rechtfertigen würde.

Es macht z.B. Sinn sobald du irgendwie Attribute nur an Tram oder Straße vergeben
willst. Dass sich Tram und Straße (physikalisch gesehen) den Weg teilen wird ja
immer noch dadurch ausgedrückt dass sie die selben Nodes benutzen.
Die Tatsache (rein vom logischen her) dass Straße und Schiene aber zu vollkommen
unterschiedlichen Verkehrmitteln gehören lässt sich imho wunderbar dadurch ausdrücken
dass ganze als gestapelten Weg darzustellen.

Sicher lässt sich das ganze auch irgendwie mit nur einem Weg und Mehrfachattributierung/Relations/etc.
lösen. Aber 2 separate Wege sind meiner Meinung nach eine viel intuitivere Lösung.