[Talk-de] HTML/XML-Daten nach OSM importieren? (Anfänger)

Gerrit Lammert osm at 00l.de
So Jun 22 12:23:49 UTC 2008

Jan Kolarik wrote:
> Ich erstelle dann eine HTML- (oder XML-)Seite mit den Daten von
> Geschäften, Kneipen, Apotheken, ... und allem was man einer Hausnummer
> zuordnen kann. Damit habe ich eine Art "Branchenbuch" (für die Leute in
> meiner Umgebung) das als solches schon mal nutzbar ist.

Ist eine Idee, welches ich grundsätzlich unterstütze. Bin ein großer Fan
modularen Aufbaus, da dies Wartung und Redundanz zu verringern hilft.
Idealerweise wird es irgendwann mal ein OpenBranchenbuch geben, welches
als freie und stets aktuelle Datenquelle dient und mit georeferenzierten
Daten arbeitet. Diese Daten werden dann extern in OSM eingebunden (nicht
importiert).
So weit der Wunschtraum. Momentan ist die jetzige Lösung jedoch die
beste. :)

Gerrit