[Talk-de] HTML/XML-Daten nach OSM importieren? (Anf?nger)

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Mo Jun 23 03:17:16 UTC 2008

> Kann mir deshalb vielleicht noch jemand ein/zwei Stichworte
> liefern bzgl. Import von HTML/XML nach OSM? Gibts sowas schon
> oder mu?/soll man da ?ber ein Geoformat(?) konvertieren?

OK, zwei Stichworte:

1.) OSM _ist_ XML, schau Dir mal die erste Zeile einer
OSM-Datei an.

2.) Solange niemand weiss, wie Deine Import-Datei aussieht,
kann Dir auch niemand etwas ueber einen Konverter sagen.
Angenommen, Du erzeugst eine XML-Datei, die genau wie eine
OSM-Datei aufgebaut ist, dann brauchst Du gar keinen
Konverter.

Paul