[Talk-de] Vorgehen bei Vermutung nachgezeichneter Karte aus nicht zulässigen Quellen

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mo Jun 23 20:34:56 UTC 2008

Hallo,

Date: Mon, 23 Jun 2008 20:50:16 +0200
From: André Reichelt <andre-r at online.de>
> Und wer sagt eigentlich, dass dein GPS genau geht? Villeicht war es ja
> einfach Sven Geggus, der seine Tracks nicht hochladen möchte.
Du hast Dir die von mir gebrachten Beispiele nicht angesehen, oder?

http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlehybrid&mt1=mapnik&lon=6.8385682&lat=51.2278638&z=18

Es gesagt, es geht nicht um "Straße liegt daneben", sondern um
haufenweise von dem Benutzer falsch "angebundene" Straßen, die es so
entweder schon seit Jahren nicht mehr gibt oder noch nie so gegeben hat,
die aber erstaunlicherweise in anderen Kartenwerken auch so falsch
verzeichnet sind.

Aber nach AGF gehe ich jetzt einfacg mal davon aus, dass der Betreffende
einen uralten und unter Gemeinfreiheit verfügbaren Stadtplan
abgezeichnet hat. Und vielen Dank für die vielen Zweifel an meinen
GPSRs. Aber daran liegt's nicht. Mir fehlt einfach der Bulldozer, mit
dem der Vormapper dort "auf den Kuhbenden" unterwegs gewesen sein muss.

-jha-