[Talk-de] Vorgehen bei Vermutung nachgezeichneter Karte aus nicht zulässigen Quellen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jun 23 21:12:20 UTC 2008

Hallo,

> Ich würde in diesem Fall großzügig löschen (lieber ein Node und eine
> Straße zu viel als zu wenig) - allein schon um Schaden von OSM
> anzuwenden.

Schaden fuegst Du OSM zu, wenn Du anderen Mappern gegenueber
respektlos handelst und ohne ueberhaupt den Versuch einer Kontakt-
aufnahme unternommen zu haben die von ihm erfassten Daten loeschst.

Und dieser Schaden ist sofort und sicher da - waehrend der "abgewen-
dete" Schaden lediglich vermutet ist!

Der Respekt den anderen Mappern gegenueber sollte schon einen hohen
Stellenwert einnehmen. Das sind zu 99,99% Leute, die es gut meinen
und die es richtig machen wollen. Wenn jemand Dir schreibt: "Ja klar,
ich male alles von Google ab, na und, was geht Dich das an?" - DANN
kannst Du seine Sachen loeschen. Aber bitte nicht aufgrund von
Spekulationen, Indizien, Mutmassungen.

Bye
Frederik