[Talk-de] Daten widerrufbar?

Gerrit Lammert osm at 00l.de
Mo Jun 23 21:14:34 UTC 2008

André Reichelt wrote:

> Hm, das ist eigemlich eine gute Frage. Letztenendes gehört das Material
> zu jedem Zeitpunkt mir, da das Copyright in DE nicht übertragbar ist.

Copyright != Deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Urheberrecht
"Aus dem Veröffentlichungsrecht des § 11 UrhG ergibt sich, dass dem
Urheber die alleinige Bestimmung obliegt, ob, wann und wie sein Werk
veröffentlicht wird. Dies umfasst nur die erstmalige Veröffentlichung,
von der dann gesprochen werden kann, wenn das Werk der Allgemeinheit der
angesprochenen und interessierten Kreise zugänglich gemacht worden ist,
§ 6 Abs. 1 UrhG."

Mehr werde ich dazu nicht schreiben um nicht OT zu werden, aber ich
möchte jeden bitten ERST zu denken und DANN zu posten.

Gerrit