[Talk-de] permalinks kürzer anlalog tinyurl?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
So Jun 29 13:39:53 UTC 2008

Hallo.

Am Sonntag, 29. Juni 2008 schrieb Arne Bischoff:
> Die jetzigen Permalinks sind immer so lang, dass sie bei Text-Mails
> umbrochen werden.

Schonmal dran gedacht, dass das mit dem umbrechen ein Bug im betreffenden
Mailprogramm sein könnte? Mein Mailprogramm bricht URLs nicht um und ich sehe
auch wenig Sinn darin, so etwas zu tun.

Ein Permalink sollte möglichst alle Infos transportieren, die dazu führen,
dass beim Empfänger dasselbe Bild auf den Schirm kommt. Das mit POIs oder
Objekt-IDs oder sowas zu lösen ist nicht praktikabel, da diese nicht
permanent sind.
Google's Permalinks sind im übrigen nochmal um einiges länger als unsere.

Gruß, Bernd

--
Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft nur der zweite