[Talk-de] Überschneidung bei Weg neben See vermeiden? (osmarender)

Thomas Clormann t.clormann at googlemail.com
Mo Jun 30 13:23:11 UTC 2008

Am 30. Juni 2008 14:22 schrieb Thomas Clormann <t.clormann at googlemail.com>:

> Ich glaube, es liegt daran, dass der See als Umriss "natural=water",
> zusätzlich aber
> noch als "waterway =river" getaggt wurde. Imo wird die Seekontur zusätzlich
> als Fluss
> mit der entsprechenden (halben) Flussbreite über den Umriss hinaus
> dargestellt.
>
> Gruß, Thomas
>
> Hier
http://informationfreeway.org/?lat=50.2594&lon=9.5149&zoom=17&layers=B000F000F
habe ich (im ungemappten Spessart) mal zum Test zwei "fiktive Seen" von je
ca. 25x25m
eingegeben; einmal  _MIT_  "waterway =river"-tag und einmal _OHNE_.
Das Ergebnis bestätigt meine Vermutung.

Gruß, Thomas

PS: Die Seen schütte ich bald wieder zu, versprochen.