[Talk-de] gpsdrive und osm

Mirko Riemer mirkone at tux-mail.de
Mo Jun 30 13:46:20 UTC 2008

Hallo,
nachdem ich nmun gpsd und gpsdrive in Betrieb nehmen konnte was mich fast 6
Stunden überlegung gekostet hat (gpsd nicht mehr mit -p sondern gleich "gpsd
/dev/ttyS0" starten versuche ich nun gpsdrive mit osm zum laufen zu bekommen
habe gelesen das man einfach nur den Mapnik - Mode aktivieren muss aber da
bekomme ich einfach nur ein türkises Feld mit meinem Standort.

was mache ich falsch, im wiki von osm habe ich leider nichts weiter gefunden
ausser den Hinweis den ich schon probiert habe.

Grüsse,
Mirko