[Talk-de] PATCH: waterway=river etwas schmaler

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jun 30 14:26:53 UTC 2008

Hallo.

Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Bugtracker o.ä. gibt, aber mir sind
die unterschiedlichen Bugtracker und ihre unterschiedlichen
useraccount-modelle etwas zuwider, daher hoffe ich dass hier jemand mitliest,
der das interessant findet und ins SVN einchecked. Ist mein erster
Osmarender-Edit.

Also, neulich wurde hier ja drüber diskutiert, dass waterway=river viel zu
breit ist und man eigentlich width= beachten sollte.

Meiner Meinung nach ist das erst der zweite Schritt und man sollte vorrangig
erstmal den 30-Meter breiten river in einen etwas schmaleren river wandeln.
Jeder 30-Meter-Fluß sollte als waterway=riverbank gemapped werden, dann ist
die Darstellungsbreite dadurch gegeben.

However, im Anhang ein Patch, der den Fluß bei Zoom 15, 16 und 17 etwas
schmaler macht und damit nicht immer alle Straßen erschlägt. Ich hab das
jetzt "frei Schnauze" so verändert, dass es hier an meinem Beispiel-Ort mit
eher kleinem Fluß nur noch knapp zu groß gerendert wird. Ich hoffe, das ist
etwas das Mittelmaß das Sinn macht.
Bei Zoom 12, 13 und 14 ist es ja schon sinnvoll, Flüsse auch etwas größer zu
malen, da das Orientierungsmöglichkeiten sind.

Gruß,
Bernd