[Talk-de] Wanderwege, Klettersteige, Kletterfelsen

Andreas Stenglein a.stenglein at gmx.net
So Mär 2 15:18:52 UTC 2008

Am 25.02.2008 10:12:38 schrieb(en) Sven Geggus:

> ACK! Ich habe meine Bergtour vom letzen Jahr eigentlich bisher nur deshalb
> nicht in OSM eingepflegt, weil ich einen schlecht markierten Gipfelweg
> eigentlich nicht unkommentiert als "higway=footway" taggen wollte.

Es ist richtig daß da unterschieden werden muß.
Andererseits hätte ich momentan kein Problem, so einen Weg einzutragen und
im Namen zu vermerken daß das ein Klettersteig ist:
Momentan kann man OSM sowieso nicht als einzige Karte für Bergwanderungen
benutzen. Bis das einmal soweit ist, ist diese Ungenauigkeit in der Karte
behoben. Bis dahin könnte jeder sehen, daß auch über 2000m/3000m "was geht".

Außerdem kann in den Alpen ein relativ gut gesicherter Weg auch
im nächsten Frühjahr erstmal "verschwunden" sein...

MfG,
Andreas