[Talk-de] Straßen verfeinern/korrigieren in josm

Bernhard Seckinger bernhard.seckinger at gmx.de
Mo Mär 31 19:18:41 UTC 2008

> ich habe neulich ein paar GPS-Tracks erstellt und festgestellt, daß einige
> der  von mir abgefahrenen Straßen zwar schon in der Map sind, aber relativ
> ungenau - es handelt sich teilweise um sehr kurvenreiche Straßen.
>
> Ist es mit josm möglich, zu einer bestehenden Straße neue Nodes hinzuzufügen
> um die Kurven besser abzubilden? Wenn ja, wie?

Ja, mit dem Tool, mit dem man normalerweise neue Wege zeichnet einfach auf
die bestehende Straße klicken, dann wird ein neuer Node hinzugefügt. Wenn man
mehrere Nodes (an unterschiedlichen Stellen) einfügen will, drückt man dabei
idealerweise noch SHIFT und ALT gleichzeitig, damit diese nicht durch einen
neuen Weg verbunden werden.

Grüßle, Berni

--
-- Schau doch mal wieder bei CrocoPuzzle rein. (www.croco-puzzle.com)