[Talk-de] JOSM - langsam bei ausgef?llten Polygonen?

Wolfgang Silbermayr wosi at gmx.at
Di Mai 6 06:52:53 UTC 2008

Michael Bergbauer schrieb:

> Ich hab das jetzt mal angewandt und versucht deine Ergebnisse zu
> reproduzieren. Bei mir kam da am Anfang 32 ms und sonst nur 0 ms - genau
> das was ich erwarten wuerde. Testplatform Windows, auf nem Acer
> Travelmate, das knapp 3 Jahre alt ist.
>
> Was hast du verwendet?

Ich habe Ubuntu 8.04 verwendet, mit dem Sun Java 1.5. Einmal auf meinem
Desktoprechner (2.8GHz Intel Core Duo, irgendeine halbwegs aktuelle
NVidia-Grafikkarte mit Beschleunigung eingeschaltet) und einmal auf
meinem Laptop (1.66GHz Intel Core Duo, Intel-Grafikkarte mit
Beschleunigung eingeschaltet).

Das lässt darauf schliessen, dass der Fehler entweder irgendwo in der
Java-Implementierung für Linux liegt oder in einer der Libs die sie für
die Ausgabe verwenden.

Mit alternativen Java-Implementierungen habe ich JOSM leider nicht zum
Laufen gebracht.

Lg, Wolfgang.