[Talk-de] Warnwesten mit OSM-Aufdruck

Ralf Oltmanns osm at abo.ist-total.net
Di Mai 6 16:20:48 UTC 2008

Hi Ihrs,

an sich find ich die Idee echt cool, weil das auch Werbung für uns wäre und
sicher die eine oder andere Frage von Passanten "provozieren" würde, denen
man das Projekt näher bringen könnte.
Ich bin generell schon öfter angesprochen worden, wenn ich mit GPSr durch
die Gegend gelatscht bin.

Aber eins spricht sicher dagegen: Die Haupt-Mapping-Saison ist die warme
Jahreszeit. Wer wird sich bei den Temperaturen noch eine Warnweste
überziehen, wenn ein T-Shirt schon zuviel ist?

Generell wäre die Weste aber ganz bestimmt auch ein Sicherheitsfeature, wenn
man mal in den frühen Morgen- oder Abendstunden unterwegs ist. Obwohl ich
bisher noch nicht gehört habe, dass ein OSMler beim Mappen überfahren worden
wäre. Aber vielleicht schreiben die auch nicht aus dem Krankenhaus an die
Mailingliste.

LG
Ralf