[Talk-de] Wie mappe ich, ohne unangenehm aufzufallen?

Roland Ramthun pmrnews at gmx.de
Di Mai 6 21:26:13 UTC 2008

Dirk-Lüder Kreie schrieb:

> Wer den Eindruck hat, er dürfe das eigentlich nicht, was er da grad tut,
> ist auch schnell Opfer falscher Verdächtigungen.

Wohl wahr.

> Alles was dann einen offiziellen Schein geben kann, wird dagegen helfen,
> also T-shirts mit OSM-Aufdruck, Flyer, und in vielen Fällen auch die
> Warnwesten, wenn man sie eben wie selbstverständlich trägt.

Das war ja auch der Tenor im Warnwesten-Thread.

Da möchte ich doch darauf hinweisen, dass "Profis" (also z.B. Polizei
oder "echte" Vermessungsingenieure) schnell erkennen werden, dass das
keine Gegenstände für den Dienstgebrauch sind und dich dann unter
Umständen noch verdächtiger finden, weil sie das für Tarnung halten können.

Persönlich kann ich bestätigen, dass Flyer, Demos auf dem Laptop (GPRS
sei dank) und Erklärungen für interessierte Zeitgenossen sehr helfen.
Auch das Desinteresse in Innenstädten kann ich nachvollziehen.

Grüße
Roland