[Talk-de] OSM-"Knoppix"?

Marco Lechner marco.lechner at geographie.uni-freiburg.de
Mi Mai 7 06:54:59 UTC 2008

Hallo Gerry,

was konkret müsste deiner Ansicht nach drauf? (das heißt nicht, dass ich
das jetzt schnell mal mache ;-) Aber ich habe für die FOSSGIS-Workshops
etwa zehn unterschiedliche Live-DVD-Images gebaut - alle auf Basis von
Debian Live-helper (sehr geschmeidig). Wenn nur Pakete aus einem
normalen Debian-repository drauf sollen und/oder noch ein paar Progs und
Daten die nur an eine bestimmte Stelle (z.B. im home/user-Verzeichnis)
ausgepackt werden müssen, ist das Ganze relativ einfach und mit geringen
Zeitaufwand zu machen.

Marco